Hallo Forum,
ich finde die Idee, seine aktuellen, spontanen Gedanken im Schreibprozess in ein Tagebuch oder Journal zu schreiben sehr schön.
Im Textartforum gibt es so einen Thread. Und nachdem ich gestern ganz nett von einem anderen SSF-Mitglied eine PM bekommen habe, in dem er mir über seine aktuelles Schreibprojekt erzählt hat, dachte ich mir, jeder wurschtelt so alleine vor sich hin und keiner weiß etwas davon und es entsteht der Eindruck, keiner interessiert sich mehr fürs Schreiben und das Forum.
Deshalb beginne ich mal ganz mutig diesen Thread und mache sogar einen eigenes Unterforum dazu auf.
Wie in einem Tagebuch, stehen da nicht immer hochtrabende Dinge drin, und auch die Sprache kann ungeschliffen sein.
Auch interessiert es vielleicht nicht jeden, aber das ist in so einer Rubrik ausnahmsweise auch gar nicht schlimm.
Das Tagebuch hat alleinig den Sinn, ein bisschen was über meine aktuelle Stimmung und evtl. Fragen und Zweifel, Ideen, zu formulieren.
Mir geht es gerade so, dass ich ziemlich viel an Veränderungen und Entwicklung des Schreibfreunde-Forum mit Val arbeite und so erstaunlich es klingt, diese Arbeit bringt mich gerade wieder viel näher zum Schreiben. Ich beschäftige mich plötzlich wieder mehr auch mit meinen Geschichten.
So möchte ich auf jedenfall die Veränderungen meiner aktuellen Kurzgeschichte (The last oft the melting Snow), die hier durch Lettes Quartalsaufgabe angestoßen wurde einarbeiten und das kleine Projekt abschließen, dann träume ich von einem Jugendbuchprojekt, zu dem es bis jetzt die Grundidee, den groben Plot, und die Hauptcharaktere gibt und dann, grins, reizt es mich, einmal so einen Ein-Seiten-Kurzkrimi in einer dieser Goldenen Blätter Zeitschriften zu veröffentlichen. Vieles was da auf einer Seite geschrieben steht ist oft grottenschlecht, aber einige Storys, die ich beim Frisör gelesen habe, fand ich richtig klasse und es fasziniert mich so etwas auf einer Seite hinzubekommen, dass doch noch die Geschichte, Witz, Spannung und Athmosphäre rüberkommt..
Für so einen ungeduldigen wie ich, hat dies darüber hinaus den Vorteil, ein Erfolgserlebnis zu haben und ich sicherlich nicht Jahre daran schreiben muss ;-) hehe. So weit zu mir.
Wie gesagt, dies ist ein Forumstagebuch - Wer Lust verspürt, mit zu schreiben kann das gerne tun, aber keiner muss.
Auch muss dies und die folgenden Einträge keiner lesen, nur wer möchte...;-)
Ganz liebe Grüße
Tim
Ach und PS.
Wer ein eigenes Tagebuch eröffnen möchte, kann das entweder in einem eigenen Thema (zB. Tagebuch 2 oder so) oder kann seine eigenenen Gedanken und Stimmung einfach an meine anhängen.